Feierliche Übergabe des Neubau Forschungsgebäude ZT der Universität Konstanz

Am 18.10.2021 konnte ein neues Forschungsgebäude (Centre for Visual Computing of Collectives) an die Nutzer, die Universität Konstanz, übergeben werden. 

Die Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde durch den Finanzminister des Landes Baden-Württemberg und dem Leitenden Baudirektor des Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz an die Rektorin der UNI, Frau Prof. Dr. Katharina Holzinger, welche den Schlüssel auch direkt an die Nutzer, vertreten durch Prof. Dr. Daniel Keim und Prof. Dr. Oliver Deussen, weiterreichen konnte. 

Unser Team der Klett Ingenieur GmbH war an der Planung und Bauüberwachung der Gewerke Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Medienversorgungs- und Gebäudeautomationstechnik beteiligt.

Der Anteil an den Gesamtbaukosten von 27,78 Mio Euro für diese Gewerke beträgt 4,8 Mio Euro.   

Wir wünschen den Nutzern viel Spaß, Freude und viele Erfolge bei der Forschungsarbeit in dem neuen Gebäude und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.    

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://campus.uni-konstanz.de/wissenschaft/neubau-center-for-visual-computing-of-collectives-vcc-an-die-universitaet-konstanz-uebergeben 

https://fm.baden-wuerttemberg.de/de/service/media/mid/uebergabe-neubau-center-for-visual-computing-of-collectives-vcc-an-die-universitaet-konstanz/ 

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/neubau-fuer-universitaet-konstanz-100.html 

Zurück